Über mich

In Murten geboren und aufgewachsen, kam ich als Mama von 3 Kindern vor vielen Jahren zum Yoga. Ein Raum und Zeitgefäss nur für mich, um zur Ruhe zu kommen, Körper und Geist mit Hilfe der Körperstellungen und des Atems zu entspannen und gleichzeitig zu stärken.  Vor einigen Jahren kam ich in den Genuss einer Thai Yoga Massage und entschied mich, diesen Weg weiter zu gehen.

Werdegang

  • Yoga Teacher Training Bern, 200h, 2021
  • Thai Yoga Massage, Wochenende mit Barbara Burkhardt, 2020
  • Thai Yoga Massage, Kurs mit Zertifikat bei Barbara Burkhardt, 2019
  • MBSR- Kurs, Mindful based stress reduction nach Jon Kabat-Zinn, 2018
  • Regelmässig Yoga bei verschiedenen Lehrern seit 2009
  • Primarlehrerin seit 1999


Philosophie

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein gesunder Geist und Körper die Grundlage  für ein zufriedenes Leben sind.  Yoga und Thai Yoga Massage sprechen beide sowohl Körper wie auch Geist an. Der Mensch wird als Ganzes angesehen. Jeder Mensch wird so angenommen wie er ist, da wo er gerade in seinem Leben steht.

Vision

Ich möchte so vielen Menschen wie möglich durch die Thai Yoga Massage und durch Yoga einen Weg aufzeigen, um möglichst im Einklang mit ihrem Körper und Geist zu leben. In unserer hektischen Zeit vergessen die Menschen oft sich selbst. Der Weg des Yoga führt zu einem friedvolleren, ruhigeren und achtsameren Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt.

Yoga Massage Murten Sola